News

Direktor übernimmt neue Aufgaben

Alan Kocher (59), langjähriger Direktor des Bildungszentrums Wald Lyss hat entschieden, seine berufliche Tätigkeit neu auszurichten. Ab 1. August 2018 wird er seine Führungsfunktion nach 15 intensiven Jahren abgeben und sein Arbeitspensum auf 80 Prozent reduzieren. Er wird weiterhin als Fachlehrer und für Projekte am BZW Lyss arbeiten. Darüber hinaus wird er als Consultant für forstliche Bildung tätig, vor allem für die japanische Präfektur Nara. Die Position des Direktors wird  per 1. August 2018 ausgeschrieben.

Für den Stiftungsrat BZW Lyss

Der Präsident

Olivier Guex

zur Übersicht News

33 neue Försterstudenten

Herzlich willkommen an "der Försterschule" im Bildungszentrum Wald Lyss!

Wir freuen uns, 33 neue Försterstudenten in Lyss willkommen zu heissen. Die 18 deutschsprachigen und 15 Französisch sprechenden Studenten begannen am 8. Januar 2018 mit Ihrem Kompaktlehrgang zum dipl. Förster HF.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start und eine spannende, lehrreiche und gute Zeit.

zur Übersicht News

Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Nach 35 Jahren im Dienste unseres Hauses dürfen wir Bernard Schmidt Ende Jahr in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Bernard hat die «Försterschule» und den Unterricht in den Bildungsgängen Förster HF, Forstwart-Vorarbeiter und Ranger nachhaltig mitgeprägt.

Auch auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für seinen grossartigen und unermüdlichen Einsatz bedanken. Vielen herzlichen Dank Bernard und alles erdenklich Gute für den nächsten Lebensabschnitt im Ruhestand!

Auf Wiedersehen...

zur Übersicht News