Das Jubiläumsjahr

Jubiläumsfeier

Das 50-jährige Jubiläum wurde am Freitag, 17.05.2019 mit über 100 geladenen Gästen aus dem Wald- und Bildungsbereich sowie aus Verwaltung und Politik gefeiert. Der Grossratspräsident des Kantons Bern, Jürg Iseli überbrachte Gratulationsworte des Standortkantons und bedankte sich für das Engagement der Schule in der forstlichen Ausbildung. Stiftungsratspräsident Bruno Röösli aus dem Kanton Luzern zeigte in seiner Rede wichtige Entwicklungsschritte der Försterausbildung auf und William Besse, ex-Skirennfahrer und Gemeinderat von Bagnes im Kanton Wallis thematisierte die Herausforderungen der Forstbranche aus Sicht des Waldeigentümers. Jürg Walder, Direktor des Bildungszentrums Wald ging zum Schluss auf die aktuellen Tendenzen in der Bildung ein.

Michel Gammenthaler, Schweizer Moderator und Komiker führte durch den Abend. Er leitete ein Podiumsgespräch mit ehemaligen und aktuellen Studierenden und sorgte mit zauberhaften und humorvollen Einlagen für ein abwechslungsreiches Programm.

 

Collage Website Freitag Abend_22