Lebenslauf

Jürg Walder

Jürg Walder

Direktor
walder@bzwlyss.ch Tel. 032 387 49 10

zurück zur Übersicht

Jürg Walder, Direktor

Jürg Walder, 1972 lebt mit seiner Familie in Burgdorf. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bildungssektor. Zuletzt arbeitete er als Leiter Verwaltung Weiterbildung und Forschung sowie als stellvertretender Leiter des Instituts für Weiterbildung und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Bern. Zuvor war er mehrere Jahre in der Industrie sowie im Bereich des öffentlichen Verkehrs tätig. Nach einer kaufmännischen Lehre belegte er an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule (HWV) in Freiburg das deutsch-französische Vollzeitstudium und schloss dieses erfolgreich als Betriebsökonom HWV/FH ab. An der Universität Bern erlangte Jürg Walder Anfang 2018 den Executive Master of Public Administration (MPA).