Das Jubiläumsjahr

Tag der offenen Tür

Samstag, 18.05.2019

Ein abwechslungsreiches Angebot erwartete die rund 500 Besucherinnen und Besucher. Sehr beliebt war der Waldrundgang aus der Förster-Perspektive, welcher spannende Einblicke in waldbauliche Themen ermöglichte. Auch auf dem Rundgang durch das Bildungszentrum Wald gab es einiges zu entdecken. So wurden verschiedene Waldberufe vorgestellt sowie der Schulalltag unserer Studierenden. Es konnten auch die unterschiedlichen Schulungsräume sowie der Hotellerie-Trakt besichtigt werden. Mit grossem Interesse wurde von unseren Gästen der Forstmaschinen-Simulator ausprobiert und die Holzhauerei-Demonstrationen sorgten für "Action" und Nervenkitzel. Zum Abschluss durfte der Sieger des Tret-Traktorrennens, welches mit über 60 teilnehmenden Kindern auf reges Interesse stiess, seinen Preis entgegennehmen.

Collage Website Samstag TdoT_1